MGV Ingolsthal
MGV Ingolsthal

Geschichte

Der MGV Ingolsthal ist seit seiner Gründung 1926 durchgehend aktiv und darüber hinaus prägend und mitbeteiligt am kulturellen Geschehen in Ingolsthal.

Eine der wichtigsten Veranstaltungen ist die alljährliche Liedertafel am Ostersonntag.

Für ein buntes Programm sorgt unser Chorleiter, damit für Jung und Alt etwas passendes dabei ist.

Von 2004 bis 2016 war Gerhard Groicher Obmann des Vereins.

Seit 2017 ist es Heribert Eisner,der die Funktion des Obmannes ausübt.

Erstmals hat seit 2009 mit Manuela Biedermann, eine junge Frau die Chorleitung übernommen.

Nach 10 Jahren beendet Sie ihre tolle und erfolgreiche Laufbahn als Chorleiterin des

MGV´s.

Bei der Liedertafel am 21. April 2019 präsentierten wir die schönsten Lieder, die Manuela in den letzen 10 Jahren mit uns einstudiert hat.

Mit diesem Tag legt Sie ihr Amt als Chorleiterin nieder und übergibt ihre Stimmgabel an Christoph Springer weiter, der somit die Leitung des Chores übernimmt.

Auch an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Manuela für die geleistete Arbeit im Verein.

Derzeit besteht der Verein aus 9aktiven Mitgliedern.

Seit dem Frühjahr 2016 ist auch wieder eine neue CD vom MGV erhältlich.

Unser Vereinsjahr besteht aus vielen  Auftritten bei allen Anlässen.

Ob Konzert, Gastauftritt, Messe oder Hochzeit, für jeden Anlass haben wir das richtige Programm.